Der Duft von frischen Waffeln ist einfach herrlich! Aussen knusprig, innen zart und luftig. Serviert mit einer breiten Palette an Köstlichkeiten. Einfach ein Rezept, das zum Standardsortiment gehören muss. Und darum kriegst du hier mein Rezept für vegane Waffeln.
Die Zubereitung könnte einfacher nicht sein und du brauchst auch keine Zutaten, die man nicht sowieso meistens im Haus hat. Allerdings brauchst du ein Waffeleisen und da gibt es qualitativ ganz schön grosse Unterschiede. Wenn dein Teig zum Beispiel immer am Eisen kleben bleibt, kann das daran liegen, dass du das Eisen etwas mehr fetten solltest. Es kann aber auch einfach sein, dass das Waffeleisen nicht gut ist und du gar nichts dafür kannst. Wenn du diesem einfachen Rezept folgst, sollte eigentlich alles Reibungslos klappen. Falls nicht, kannst du also dein Waffeleisen mal genauer unter die Lupe nehmen.
Womit toppst du deine Waffeln am liebsten? Mit Apfelmus? Zucker? Ahornsirup? Eis? Früchte? Schokolade? Nussmus? Die Möglichkeiten sind endlos! Und ich bin gespannt, was du alles kreieren wirst.
Viel Spass mit diesem simplen Grundrezept! Ich freu mich wie immer über Rückmeldung, Fotos und Markierungen.
Eure
Alex
Vegane Waffeln
Equipment
- Waffeleisen
Ingredients
- 200 g helles Dinkelmehl
- 1 TL Backpulver
- 1 Prise Salz
- 2-3 EL Agavendicksaft, Ahornsirup oder andere Süssungsmittel/Zucker
- 150 ml Hafermilch
- 50 ml Mineralwasser
- 2 geh. EL pflanzliches Joghurt, Natur (Ersatzweise Apfelmus)
- 2 TL Rapsöl (oder anderes geschmacksneutrales Öl)
Instructions
- Alle Zutaten zu einem Teig rühren
- Teig in einem gefettetem Waffeleisen backen